Spätsommerlicher Ausflug ins Klöntal

Turnfahrt der Damenriege vom 04.09.2021

Ein ruhiges und gemütliches Reisli wurde uns versprochen. Los ging es am Samstagmorgen in aller Frühe mit dem Zug ab Hinwil. Nach ungefähr zwei Stunden und fünfmal umsteigen kamen wir im Klöntal an. Als erstes gab es auf der Terrasse einer schönen Gastwirtschaft, umgeben von riesigen Bäumen und wuchtigen Bergen, Kaffee und Gipfeli. Ab dann wurde es definitiv gemütlich, wenn auch nicht ruhig. Im Gegenteil. Die erste Flasche Schnaps wurde geöffnet und bald machten wir uns gut gelaunt auf den Weg dem wunderschönen Klöntalersee entlang Richtung Camping Platz. Dort, direkt am See, assen wir Zmittag. Einige mutige gingen im 17 Grad kalten Wasser baden. Anschliessend wanderten wir weiter bis runter nach Glarus wo wir in einer schönen Gartenbeiz den herrlichen Ausflug ausklingen lassen konnten.
Es war ein toller und sonniger Tag, inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft. Interessante Gespräche wurden geführt und vor allem wurde viel gelacht. Herzlichen Dank an die beiden Organisatorinnen Marianne Ulrich und Barbara Oberli.

Franziska Hagen