Schweizermeisterschaft Elite Kunstturnen

Am Samstag, 26.09.15 machten sich 10 Kunstturnerinnen mit ihren Trainerinnen auf den Weg nach Winterthur. Unsere Kollegin Stefi Siegenthaler befindet sich nach einer Fuss-Operation im Frühling noch im Formaufbau. Sie turnte noch nicht alle Schwierigkeiten, aber erstmals wieder alle vier Geräte. Wir waren alle gespannt und platzierten uns auf der Tribüne um Stefi anzufeuern. Der Sprung gelang ganz gut, am Stufenbarren hielt sie den Flieger sicher, leider schlich sich dann doch noch ein Fehler ein. Am Schwebebalken kam sie ohne Sturz durch. Wir feuerten Stefi mit unseren Glocken für das letzte Gerät nochmals an, doch auch hier passierte ihr einen Patzer, sie musste beim, Doppelsalto zu Boden greifen, was als Sturz gewertet wurde. Stefi belegte den 7. Rang, qualifizierte sich aber für 2 Gerätefinals (Stufenbarren und Schwebebalken) am Sonntag. Die Mädchen hatten viel Freude unsere Vereinskollegin live turnen zu sehen. Natürlich durften die Autogramme und ein Foto nicht fehlen.

Am Sonntag steigerte sich dann Stefi in den Gerätefinals und belegte zweimal den 4. Rang. Trotzdem qualifizierte sie sich nicht für die WM in Glasgow im Oktober. Ihr nächstes grosses Ziel ist die Heim-EM im Juni 2016 in Bern. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass Stefi wieder ganz fit wird und dieses Ziel erreicht.

SM Winterthur_Stefi IMG_3453

Kutu Hinwil
Bea Keller