Unsere Turnerinnen sind gut in die Wettkampfsaison gestartet. Erfreulich sind die Resultate für unsere “Jüngsten”: Sarah, Livia, Nyome, Leonie und Ayleen haben mit dem Alpencup ihren ersten Wettkampf der neuen Saison in Angriff genommen.
Am Alpencup vom 14./15.3. gewannen im Einführungsprogramm “EP” mit insgesamt 41 gestarteten Turnerinnen Tanja Holder mit Rang 7 und Sarah Nussbaumer mit Rang 15 eine Medaille. Für Livia Walder 22. , Nyome Peter 23. und Leonie Schoch 24. reichte es noch nicht ganz für eine Auszeichnung.
Im P1 platzierte sich Lynn Rüegg auf den guten 5. Rang, Ayleen Dudler verpasste mit Rang 27, von 50 Turnerinnen, knapp die Auszeichnung. Im P2 turnte sich Ariana Knebel ebenfalls auf den 5. Platz. Chantal Lanz und Jana Kunz platzierten sich knapp hinter dem letzten Auszeichnungsrang.
Am Wädicup 21./22.3. an dem die Konkurrenz stärker vertreten ist, konnten sich einige Turnerinnen sogar etwas steigern!
Im EP turnte sich Tanja Holder auf den 4. Rang, Sarah Nussbaumer wurde 30. und durfte ihre 2. Medaille nach Hause nehmen. Für Livia Walder 42., Nyome Peter 44. und Leonie Schoch 49. reichte es wieder nicht ganz für eine Auszeichnung. Am Start waren 58 Turnerinnen.
Im P1 klassierte sich Svenja Werthmüller auf dem guten 6., Lynn Rüegg auf dem 9. Rang von 59 Turnerinnen. Ayleen Dudler schnupperte an der Auszeichnung und platzierte sich als 32. einen Rang dahinter. Nora Godenzi wurde 52.
Im P2 gelang Ariana Knebel nicht ganz alles optimal, und musste sich mit dem 18. Rang zufrieden geben. Yana Kunz 20. und Chantal Lanz 29. zeigten einen guten Wettkampf. Alle drei Turnerinnen erhielten eine Auszeichung.