Regionalturnfest in Mönchaltorf

Die Austragung des diesjährigen Turnfests blieb im schönen Zürcher Oberland.  

Bei regnerischer Wettervorhersage reisten wir mit wasserdichter Ausrüstung gemeinsam mit dem Zug nach Mönchaltorf.  

Wir starteten mit 50 motivierten Turnerinnen und Turnern in der zweiten Stärkeklasse und traten in verschiedenen Disziplinen an. Dazu zählten Schulstufenbarren, Gerätekombination Boden/Sprung, Fachtest, Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen, und Pendelstafette.  

Die Aktiven zusammen mit der Damenriege spulten gute Resultate in den Leichtathletik Diszplinen ab. Die Damenriege mit dem Schulstufenbarren zeigte eine gute Vorstellung und erreichte die Note 8.41 

Die Note der Sektion mit der Gerätekombination Boden und Sprung ist dabei besonders herauszustreichen. Sie erturnten sich mit der Note von 9.51 ihr Saisonbestresultat. 

Der Lohn für das fleissige Üben war ein gutes Endergebnis. Mit einer Gesamtpunktzahl von 24.26 Punkten sicherten wir uns den 17. Schlussrang.  

Es stellt eine Verbesserung um 2 Punkte im Vergleich zum Vorjahr dar, was sehr bemerkenswert ist.  

Nach dem Wettkampf versammelten wir uns auf dem Zeltplatz um auf ein gelungenes Turnfest anzustossen. Danach ging es zum gemeinsamen Abendessen und anschliessendem Feiern bis in die frühen Morgenstunden.  

Vielen Dank an unseren Wertungsrichtern, dem Leiterteam, unseren Zuschauer für die Unterstützung und den Organisatoren für einen gelungenen Anlass.