Turnverein Jahresabschluss 2018

Beim jährlichen Jahresabschluss geht es für einmal nicht um sportliche Leistungen, sondern um einen gemütlichen Abend. Dieses Jahr organisierte ich eine Besichtigung in „Schupplis Geisse-Chäsi“. Mit 35 Turner/-innen machten wir uns vom Gemeindeplatz aus auf den Weg nach Girenbad. Anschliessend erklärte uns Koni Schuppli bei einer Besichtigung in seinem Betrieb, wie die Produktion  funktioniert und stellte die gesamte Palette der verschiedensten Ziegenkäse vor. Zum Schluss durften wir das reichhaltige Sortiment grosszügig degustieren, welches Monika Schuppli schmackhaft hergerichtet hat. Die meisten unter uns waren erstaunt, dass auch „Geisse-Raclette“ dabei war. Der Abend verlief sehr lehrreich und lustig. Vielen Dank an die Familie Schuppli für die grosszügige Einladung!

Felix Weber