Saisonstart der Kunstturnerinnen

Alpencup vom 11./12. März 2017 in Altdorf

Diesmal fand unser erster Wettkampf mit unseren Mädchen, welche im Einführungsprogramm, Programm 1, Programm 2, Programm 3 und Open turnen, in Altdorf statt. Yara Köng startet im zweiten Jahr im EP und platzierte sich souverän auf dem 2. Platz von total 39 Mädchen. Mit unseren neuen Turnerinnen vom Einführungsprogramm bereiten wir uns noch etwas besser auf den ersten Wettkampf vor und starten mit diesen im Juni zur Première.

Tanja Holder steigerte sich wie erwartet gegenüber dem Vorjahr. Sie turnt im zweiten Jahr das P1 und belegte den guten 8. Rang von insgesamt 40 Mädchen. Gespannt waren wir auf die Leistung von Leonie Giger und Jolina Nussle, welche das erste Jahr im P1 in Angriff nehmen. Der Wille und das harte Training von den Beiden hat sich ausbezahlt. Beide zeigten einen guten Wettkampf und dürfen mit Rang 24 und Rang 30 zufrieden sein auch wenn es noch nicht zu einer Auszeichnung gereicht hat. Was nicht ist kann noch werden……. Mit Ariana Knebel haben wir neu im P3 eine Turnerin. In diesem anspruchsvollen Programm muss Ariana in dieser Saison ihr Können beweisen. Dank dem Zusatztraining für die Riesenfelge am Stufenbarren schaffte sie es, das Pflichtelement am ersten Wettkampf zu zeigen, BRAVO! Die Konkurrenz an diesem Wettkampf war noch nicht so gross, somit ein idealer Einstieg. Es gab eine Siegerin und eine Verliererin. Ariana entschied dieses Duell für sich. Das zweite Jahr im Open nimmt Yana Kunz in Angriff. Sie startet sehr gut mit dem 2. Rang in die Saison. Lynn Rüegg ist neu im Open. Ihr glückte noch nicht ganz alles wie gewünscht

Schwanen-Cup in Horgen am 18./19. März 2017

Unser zweiter Wettkampf, mit grösserer Teilnehmerzahl und Konkurrenz gelang unseren Mädchen ebenfalls gut. Yara Köng erreichte im EP den guten 3. Rang. Im P1 klassierte sich Tanja Holder auf dem 6. Rang, Leonie Giger auf dem 13. und Jolina Nussle kam auf den 30. Rang, welcher auch noch für eine Auszeichnung reichte, BRAVO! Dies ist eine tolle Steigerung und spornt die Mädchen für die kommenden Wettkämpfe an. Auch Ariana Knebel im P3 zeigte eine gute Leistung und wurde mit dem 2. Rang belohnt. Im Open belegte Yana Kunz den 7. Rang und Lynn Rüegg verpasste mit dem guten 12. Rang nur knapp eine Auszeichnung. Wir gratulieren unseren Mädchen und wünschen ihnen für die kommenden Einsätze viel Glück!

Sandra Holder