Am 17. September war es wieder einmal soweit und die Damen- und Frauenriege Hinwil machte sich pünktlich um 8:30 Uhr auf den Weg nach Luzern. Obwohl es Morgen war und einige ihren täglichen Morgenkaffee noch nicht getrunken hatten, war die Stimmung super. Nach einem kleinen Kaffeestop am Zürich HB ging es weiter nach Luzern. Dort angekommen wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt, um dem Fuchs „Foxtrail“ durch Luzern zu folgen. Bei super Spätsommerwetter waren wir während rund 3 Stunden in Luzern und Umgebung unterwegs und lernten versteckte Quartiere sowie einige Geheimverstecke kennen. Einige Fuchsaufgaben waren gar nicht so einfach und so brauchte es teils auch echtes Teamwork.
Als sich gegen Nachmittag allmählich das Wetter verschlechterte, trafen wir uns alle wieder. Erlebnisse wurden ausgetauscht und das obligate „Siegerfoto“ beim Foxtrailende durfte nicht fehlen.
Auf dem Weg zur Jugendherberge genossen wir einen leckeren Apéro mit Blick über die Altstadt.
Müde und erschöpft kamen wir schliesslich in der Jugi am Rotsee an und bezogen sogleich unseren Schlafsaal.
Zum Abendessen genossen wir hausgemachte Lasagne. Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig geplaudert und gelacht.
Ausgeruht und mit neuer Energie ging es am nächsten Tag weiter zum Rotsee. Gut gelaunt marschierten wir während etwa 1.5 Stunden um den See und genossen im Restaurant Regatta ein leckeres Mittagessen.
Später liefen wir an der Reuss entlang zurück in die Stadt. Bevor wir wieder zum Bahnhof gingen, musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemacht werden.
Langsam wurde es aber Zeit, uns auf den Rückweg nach Hinwil zu machen. Nach einer gelungenen Reise und vielen Erlebnissen trafen wir gegen 17:00 Uhr wieder in Hinwil ein.
Michèle Funk