Erfolgreiche Wettkampfsaison

Ein nicht zu erwartender Erfolg wurde am Regionalturnfest von Weiningen Realität. Die Sektionsgruppe von Turnverein Hinwil erturnte sich im 1-teiligen Vereinswettkampf den Turnfestsieg.

Im März fuhren wir in das obligatorische Trainingsweekend zusammen mit der Aerobicgruppe nach Meilen. Es wurde viel trainiert, gespielt, gelacht und geschwitzt. Am Ende dieses Wochenendes durften wir unser Programm den Zuschauern vorturnen. Die erreichten Fortschritte fielen dem fachkundigen Publikum schnell auf und wir erhielten dafür viel Applaus.

Ende Mai fand der erste Wettkampf statt, wir wollten wissen wo wir mit unserer Leistung stehen. Leider fehlten uns an diesem Tag einige Turner/Innen, worauf wir das Programm noch ein wenig ändern mussten. Der Wettkampf gelang uns unter diesen Umständen jedoch gut und wir erzielten eine gute Rangierung.

Im Juli dann der Höhenpunkt der Saison, das Turnfest. Der Turnverein reiste mit Sack und Pack nach Weiningen. Bei wunderbarsten Wetterverhältnissen verbrachten wir ein tolles Turnwochenende, welches uns natürlich Dank dem Turnfestsieg immer in bester Erinnerung bleiben wird.

Nun trainieren wir fleissig und mit voller Motivation für die nächste Wettkampfsaison, mit dem Höhenpunkt: Regionalturnfest 2016 in Wetzikon!