Saisonstart der Kunstturnerinnen in Merlischachen

Alpencup vom 12. März 2016
Mit dem Alpencup in Merlischachen eröffneten wir eine weitere Wettkampfsaison mit unseren Mädchen im Programm 1, Programm 2 und Programm Open. Für Leonie Schoch, Sarah Nussbaumer und Tanja Holder ist die Anspannung gross, turnen sie dieses Jahr das erste Mal im P1. Dieses Programm ist einiges anspruchsvoller als das Einführungsprogramm welches die Drei letztes Jahr noch turnten. Es musste hart trainiert werden, um nahezu alles zeigen zu können was verlangt wird. Mit den Rängen 24 (Sarah), 25 (Tanja) und 34 (Leonie) dürfen sie zufrieden sein. Svenja Werthmüller und Ayleen Dudler, welche das zweite Jahr im P1 in Angriff genommen haben, dürfen stolz auf sich sein. Das intensive Trainieren hat sich gelohnt: Svenja platzierte sich auf dem 1. Rang und Ayleen holte sich den guten 5. Rang. Die Freude war gross auch bei den Trainerinnen. Im P2 zeigt Lynn Rüegg, auch sie das erste Jahr in diesem Programm, eine gute Leistung und platzierte sich mit dem 13. Rang in der Mitte der Klassierten. Ariana Knebel turnt das zweite Jahr im gleichen Programm und konnte sich über den 4. Rang freuen. Yana Kunz begann ihre Saison neu im Open, auch ihr gelang der erste Wettkampf der Saison gut.
Rangliste Aplencup

Rhyfall-Cup Neuhausen 2./3. April 2016
Nach dem Alpen-Cup nahmen wir am Rhyfall-Cup teil. Die Teilnehmerzahl war etwas grösser, so konnten wir sehen wo wir standen.
Svenja Werthmüller turnte am Boden, Balken und Barren gut, die Sprungnote warf sie etwas zurück. Trotzdem wurde sie sehr gute Sechste. Ayleen Dudler stürzte leider am Barren. Mit dem 20. Platz reichte es sogar noch für eine Auszeichnung. Es ist schön zu sehen, dass gegenüber dem letztem Jahr an allen Geräten eine Steigerung deutlich sichtbar ist. Die drei jüngeren Mädchen Tanja Holder (58.), Sarah Nussbaumer (59.) und Leonie Schoch (61.) sammeln mit jedem Wettkampf Erfahrung, hielten sich aber gut und turnten ihrem Können entsprechend. Ariana Knebel platzierte sich wieder auf dem undankbaren 4. Rang und Lynn Rüegg wurde gute 20. Unsere Kleinsten steigen erst am nächsten Wettkampf in Meggen ein.
Ranglisten: Rhyfall-Cup 2016 P1 / Rhyfall-Cup 2016 P2

Alpencup März 2016

Alpencup März 2016
Wir gratulieren allen herzlich!